Ob vom Büro, Hotel oder Ihrem Zuhause aus – wir bei SIXT freuen uns darauf, Ihnen ein entspanntes Mietwagenerlebnis direkt ab Ihrem Wunschort zu ermöglichen. Dazu wählen Sie im ersten Schritt der Reservierung die Zustellung/Abholung Ihres Mietfahrzeugs aus. Entweder treffen wir uns mit Ihnen am vereinbarten Ort zur gewünschten Uhrzeit, übergeben Ihnen den Mietwagen und weisen Sie kurz in das Fahrzeug ein, wenn Sie mögen. Oder Sie bekommen den Schlüssel zum Beispiel am Empfang Ihrer Firma. Und wenn Sie Ihre Reise beendet haben, geben Sie den Schlüssel dort wieder ab oder informieren uns, wo wir das Fahrzeug wieder abholen können. SIXT Delivery – so bleibt Ihnen und Ihren Mitarbeitern mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist.
Registrieren Sie sich als Firmenkunde und hinterlegen Sie Führerscheindaten, Geburtsdatum, Privatanschrift sowie ein Zahlungsmittel in der SIXT App. Bitte beachten Sie, dass die Buchung von Zustellung und Abholung derzeit noch nicht über die App möglich ist. Bei Ihrer nächsten Mietwagenbuchung via Web fügen Sie den „Zustell- und Abholservice“ ganz einfach hinzu, indem Sie Adresse, Telefonnummer und eventuelle Besonderheiten wie Parkmöglichkeiten angeben.
Wir liefern Ihr Mietfahrzeug zur gewünschten Adresse. Stellen Sie sicher, dass Fahrzeug und Schlüssel entgegengenommen werden können. Die Übergabe erfolgt persönlich oder an eine berechtigte Person (z.B. Empfangsperson in Ihrem Unternehmen). Kontrollieren Sie das Fahrzeug vor Fahrtantritt auf mögliche Schäden.
Teilen Sie uns das Mietende mit – per Telefon, E-Mail, App oder in Ihrem SIXT Profil. Achten Sie darauf, dass das Fahrzeug vollgetankt ist. Wir holen es zur vereinbarten Zeit ab. Bitte stellen Sie sicher, dass die Schlüsselübergabe reibungslos verläuft.
Bei SIXT Delivery kalkulieren wir die Entfernung zwischen Ihrer Wunschadresse und der SIXT Station auf Basis der Luftlinie. Das garantiert Ihnen die kürzeste und damit günstigste Strecke. Das heißt: Wir vermeiden bei der Berechnung ungünstige Fahrtrouten aufgrund natürlicher Hindernisse wie Wäldern und Flüssen oder Umwege, die zum Beispiel wegen Baustellen nötig wären. Um Ihnen das beste Angebot machen zu können, beziehen wir mehrere umliegende SIXT Stationen in unsere Planung ein.
Für unseren Service SIXT Delivery & Collection gibt es viele Gründe. Sie lassen sich ganz einfach zusammenfassen: Mehr Zeit für Wesentliches. Das gewinnen Sie, wenn Sie Ihren SIXT Mietwagen von uns zustellen und wieder abholen lassen. Denn wir möchten, dass Sie und Ihre Mitarbeiter mit SIXT immer ein außergewöhnliches Mietwagenerlebnis haben. Und das beginnt nicht erst hinter dem Steuer, sondern manchmal auch direkt bei Ihnen im Büro.
Das sind die 10 Vorteile der Zustellung und Abholung von Mietwagen – von SIXT Delivery & Collection:
1. Komfortables Reiseerlebnis ab der Wunschadresse
2. Mehr Komfort und Entspannung, weniger Aufwand bei Anmietung und Rückgabe
3. Mehr Effizienz und Zeitersparnis: Der Weg zur SIXT Station entfällt
4. Keine Kosten mehr für den Transfer zur und von der SIXT Station
5. Hohe Flexibilität durch die Wahlmöglichkeit des Zustell- und Abholortes
6. Zustellung und Abholung getrennt wählbar
7. Zustellung und Abholung durch geschulte Stationsmitarbeiter
8. Einfache Bedienung in der SIXT App
9. Transparent und günstig durch Berechnung der Luftlinien-Distanz (außer in Belgien, Niederlande, Luxemburg und Italien)
10. Optimale Sicherheit: Abgestimmter Übergabeprozess an Ihrem Standort
Zustellung zuhause und Abholung im Büro? Das ist selbstverständlich möglich. Während der Buchung können Sie die Zustell- und Abholadresse getrennt eingeben und auch einzeln buchen.
Die Preise für die Zustellung und Abholung werden nach Luftlinien-Kilometern zwischen der nächst gelegenen SIXT Station und Ihrer gewählten Zustell- bzw. Abholadresse nach Kilometern gestaffelt berechnet und direkt während der Buchung angezeigt.
Buchungen mit Zustellung oder Abholung können per Kreditkarte und via Rechnung beglichen werden. Sofern Sie das noch nicht bei der Registrierung hinterlegt haben, werden Sie bei der Buchung einer Zustellung bzw. Abholung nach einem gültigen Zahlungsmittel gefragt. Dabei kann eine Mehrfaktor-Authentifizierung von Kreditkarten notwendig werden. Geben Sie daher bitte immer nur eine Kreditkarte an, die auf Sie persönlich ausgestellt ist. Bitte beachten Sie, dass die exakte Anzeige der Kosten nur bei Buchungen über die SIXT Website möglich ist.
SIXT Delivery & Collection ist bereits jetzt an fast allen Orten Deutschlands buchbar – und darüber hinaus in Österreich, Schweiz, Frankreich, und Spanien und Großbritannien.
Kein Problem, das kann immer mal wieder vorkommen. Wenn Sie eine Zustellung oder Abholung umbuchen oder stornieren möchten, teilen Sie uns dies bitte so früh wie möglich mit.
Entdecken Sie SIXT business! Finden Sie Ihren perfekten Mietwagen für die nächste Geschäftsreise oder DIE Flottenlösung für Ihr Unternehmen.