Kilometerpakete

Wie viele Kilometer sind automatisch beim SIXT+ Auto Abo enthalten? Was passiert mit nicht gefahrenen Kilometern? Alle Information zur Buchung finden Sie hier. 

Buchung und Bedingungen

Wie viele Kilometer sind bei SIXT+ inklusive? Kann ich weitere Kilometer hinzubuchen?

In Ihrem SIXT+ Auto Abo stehen Ihnen pro 30-tägiger Aboperiode bereits standardmäßig 500 Freikilometer zur Verfügung. Während der Online-Konfiguration Ihres SIXT+ Abos können Sie genau das Kilometerpaket auswählen, welches am besten zu Ihren Bedürfnissen passt – sowohl für Pendler als auch Langstrecken-Fahrer.

Da sich Bedürfnisse mit der Zeit verändern, haben Sie die Möglichkeit Ihr Kilometerpaket auch während Ihrer Abolaufzeit jederzeit anzupassen, egal ob Sie einmal mehr oder weniger Kilometer benötigen.

Kann mein Kilometer-Guthaben verfallen?

Ihre Inklusivkilometer beziehen sich immer auf einen 30-Tages Abrechnungszeitraum. Nicht verbrauchte Kilometer-Guthaben schreiben wir Ihnen für den nächsten Monat in Ihrem Kilometertresor gut. Sollten Sie merken, dass Sie während Ihrer Laufzeit eine andere Höhe an Inklusivkilometern benötigen, können Sie diese jederzeit über unseren Kundenservice über plus-at@sixt.com anpassen lassen. So zahlen Sie auch tatsächlich nur das, was sie verbrauchen.

Was ist der SIXT+ Kilometertresor und wo finde ich den?

Ihr gebuchtes Kilometerpaket bezieht sich immer auf einen 30-Tages Abrechnungszeitraum. Nicht genutzte Kilometer werden in Ihrem SIXT+ Kilometer-Tresor gespeichert, sodass Sie sich auch ein Kilometer Guthaben ansparen und im Laufe Ihrer Abo-Laufzeit nutzen können.

Sollten Sie einmal mehr als die gebuchten Kilometer pro Monat fahren, prüft unser System ob sich noch Kilometer-Guthaben in Ihrem Tresor befindet. Erst wenn sich auch in Ihrem Tresor nicht mehr genügend Kilometer befinden, werden Ihnen Zusatzkilometer in Rechnung gestellt.

Wie viele Kilometer sich aktuell in Ihrem Tresor befinden, können Sie jederzeit in dem Abo Bereich Ihrer SIXT App einsehen.

Weitere Details zur Kilometerverwaltung in der App

Kilometerverwaltung

Wie kann ich mein Kilometerpaket anpassen?

  • Während der Fahrzeugabholung können Sie Ihr Kilometerpaket ganz flexibel an der SIXT Station anpassen lassen.
  • Wenn Sie während der Abolaufzeit Änderungswünsche haben, können Sie diese jederzeit über unseren Kundenservice anpassen lassen. Senden Sie hierzu einfach eine E-Mail mit dem gewünschten Kilometerpaket an plus-at@sixt.com.

Was passiert wenn ich mehr als die in meinem Abo enthaltenen Inklusivkilometer fahre?

Am Ende einer jeden Abrechnungsperiode bitten wir Sie, uns die gefahrenen Kilometer über Ihren Login in der SIXT App mitzuteilen. Sollten Sie dabei einmal mehr Kilometer gefahren sein als ursprünglich geplant, berechnen wir die zusätzlich gefahrenen Kilometer mit einer Pauschale von wenigen Cent pro km nach. Die Preise pro Kilometer variieren je nach Fahrzeugmodell und können für Ihr konkretes SIXT+ Auto in Ihrem Online-Account eingesehen werden.

Alternativ haben Sie immer auch die Möglichkeit schon vorab Ihr aktuelles Kilometerpaket zu erhöhen. Senden Sie hierzu einfach eine E-Mail mit dem gewünschten Kilometerpaket an plus-at@sixt.com.

Wie melde ich meinen Kilometerstand?

SIXT benötigt monatlich eine Information über den aktuellen Kilometerstand Ihres Fahrzeugs. So können wir besser Service und Wartungsintervalle planen und ggfs. rechtzeitig Fahrzeugtauschtermine mit Ihnen vereinbaren. Ihren Kilometerstand melden sie ganz einfach einmal monatlich per App. 

Weitere Details

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Sie haben weitere Fragen oder Anliegen, die wir mit den obigen FAQs nicht beantworten konnten? Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, Sie erreichen uns unter folgendem Kontakt:

Telefon: +43 1 505 26 40 00 

(täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

E-Mail: plus-at(at)sixt.com