Schutzoptionen für Ihr Auto Abo

Was bedeuten die verschiedenen Schutzoptionen, die ich hinzubuchen kann? Wie flexibel ist das SIXT+ Auto Abo und wie kann ich Schutzoptionen während meines Abos ändern? Finden Sie hier alle Antworten zur Ihren Fragen.

Buchungen von Schutzoptionen

Welches Schutzpaket ist im SIXT+ Auto Abo inklusive und kann ich dieses noch anpassen?

Wir bieten Ihnen bei Abschluss des Mietvertrages eine sogenannte vertragliche Haftungsfreistellung an. Diese beschränkt die Haftung und somit Schadenersatzansprüche aus Unfallereignissen auf die vereinbarte Selbstbeteiligung und orientiert sich am Leitbild einer Kfz-Kaskoversicherung (Voll – und Teilkaskoversicherung). Da SIXT aber keine Versicherungsgesellschaft sondern eine Autovermietung ist, schließen Sie weder mit uns noch mit einer Versicherung einen Versicherungsvertrag, sondern wir vereinbaren mit Ihnen eine vertragliche Haftungsbeschränkung. Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren SIXT AGB unter Punkt I.

Die maximale Selbstbeteiligung von max. 2.500 EUR (abhängig von der gebuchten Fahrzeugkategorie) ist bei SIXT+ bereits im Basispreis inkludiert. Zusätzlich haben Sie nach Auswahl der Fahrzeugkategorie, im Schritt „Abo individualisieren“ die Möglichkeit Ihr Schutzpaket ganz nach Ihren Bedürfnissen zu konfigurieren. Sie können z.B. einen geringeren Selbstbehalt, Reifen- und Scheibenschutz, oder Personen-Unfallschutz auswählen. Darüber hinaus bieten wir mit unserem 24h Mobilitätsservice eine Option an, die Sie vor allem in Pannensituationen vor weiteren möglichen Kosten schützt.

Wichtiger Hinweis: Leider ist es nicht möglich das Schutzpaket nach der Fahrzeugabholung nachträglich anzupassen.

Kann ich mein Schutzpaket zusätzlich konfigurieren?

Während der Konfiguration Ihres Fahrzeugs haben Sie die Möglichkeit das inkludierte Basis Schutzpaket zu erweitern, um z.B. einen geringeren Selbstbehalt, Reifen- und Scheibenschutz, oder Personen-Unfallschutz. Darüber hinaus bieten wir mit unserem 24h Mobilitätsservice eine Option an, die Sie vor allem in Pannensituationen vor weiteren möglichen Kosten schützt.

Wichtiger Hinweis: Leider ist es nicht möglich das Schutzpaket nach der Fahrzeugabholung nachträglich anzupassen.

Kann ich meinen Schutz auch während der Abolaufzeit noch anpassen?

Leider ist es nicht möglich das Schutzpaket nach der Fahrzeugabholung nachträglich anzupassen.

Definitionen der Schutzoptionen

Was ist in dem Vollkasko- und Diebstahlschutz eingeschlossen?

Der von SIXT angebotene Vollkasko- und Diebstahlschutz für Schadensersatzansprüche aus Unfällen ist an die Bedingungen der Kraftfahrzeugkaskoversicherung (AKB- Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrzeugversicherung) angelehnt. Die genauen Definitionen und Ausschlüsse finden Sie in unseren Allgemeinen Vermietbedingungen (AGBs).

Was beinhaltet der Reifen-Scheiben Schutz?

Der Reifen- und Scheibenschutz bietet einen Schutz für Schäden an Reifen, der Windschutzscheibe, den Seitenscheiben und der Heckscheibe mit einer Selbstbeteiligung von EUR 0,00. Ohne diesen Schutz sind Sie für Schäden an den Reifen, der Windschutzscheibe, den Seitenscheiben und der Heckscheibe verantwortlich und haften dabei bis zur vollen Höhe des Schadens. Haben Sie sich für diese Schutzoption entschieden, wird die Gebühr als fester Posten auf der Rechnung abgebildet.

Was ist der 24/7 Mobilitätsservice?

Der Mobilitätsservice ist ein erweiterter Pannenschutz während des Abos und schützt im In- und Ausland vor hohen Service- und Reparaturkosten folgender, selbstverschuldeter Ereignisse:

  • Schlüsseleinschluss im Fahrzeug
  • Liegenbleiben durch Kraftstoffmangel
  • Starthilfe bei leerer Batterie
  • Schlüsselverlust und Festfahren.

Alle Leistungen sind nur durch Inanspruchnahme der SIXT 24-Stunden Roadside Assistance zu beauftragen. Diese bestimmt auch Art und Umfang der Leistung mit dem Ziel der Mobilhaltung des Kunden. Soweit nicht von SIXT im Rahmen des Mobilitätsservices selbst veranlasst, haftet der Kunde  für Beschädigungen am Fahrzeug.

Was ist die Ersatzwagengarantie?

Mit der Ersatzwagengarantie erhalten Sie im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls einen kostenlosen Ersatzwagen. Sie müssen nicht auf die Reparatur Ihres Abofahrzeugs warten und sind sofort wieder mobil.

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Sie haben weitere Fragen oder Anliegen, die wir mit den obigen FAQs nicht beantworten konnten? Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, Sie erreichen uns unter folgendem Kontakt:

Telefon: +43 1 505 26 40 00 

(täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

E-Mail: plus-at(at)sixt.com